Fahrradfahren hält fit und ist gesund.

Wuppertal und Fahrradfahren – das geht gar nicht, so die Meinung vieler Wuppertaler. Im Naherholungsgebiet Gelpetal aber kein Problem: Interessante Strecken durch’s Grüne warten auf jeden interessierten….

Beim Fahrradfahren wird der Körper anhaltend und gleichmässig belastet. Deshalb ist das Fahrradfahren ein sehr geeigneter Sport um die Energiebilanz positiv zu stärken. Und dabei ist das Fahrradfahren viel gelenkschonender als andere Sportarten wie z.B. Jogging.

Pure Fahrradfreude.

Ob mit dem Rennrad geschwind durch die Täler oder mit dem Mountainbike-Rad durch den Wald über kleine Pfade, ob allein oder als Familienausflug – das Haus-Zillertal ist Ausgangspunkt toller Fahrradtouren. Und was ist anschließend schöner, als nach einer kleinen oder großen Tour das Fahrrad vor unserem Biergarten in unseren Fahrradständer zu schieben und ein kühles erfrischendes Getränk zu bekommen? Vielleicht eine Kleinigkeit wie einen Sommersalat noch dazu? Probieren Sie es aus!

IMG_6309