Eröffnung nach 7 Monaten Lockdown – wir arbeiten dran und freuen uns auf Sie

Liebe Gäste und Freunde,

erfreulicherweise sinken die Inzidenzwerte ja und wir freuen uns wahnsinnig, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. An der Eröffnung arbeiten wir gerade sehr aktiv.

Ab kommenden Samstag den 29.5. ist in Wuppertal voraussichtlich wieder die Außengastronomie zunächst ausschließlich erlaubt. Das verregnete und unterkühlte Wetter der letzten Tage und Wochen motiviert aber nicht nun sofort „voll ins Risiko“ zu gehen. Zwei Tage auf – dann wieder tagelang zu weil zu kalt und / oder nass und alles in der Küche wieder wegschmeißen, so funktioniert das leider nicht. Nicht nur aus wirtschaftlichen Überlegungen heraus – das wäre schlicht ein logistischer Alptraum.

Neben der Corona-Inzidenz ist für uns deshalb auf mehrere Tage bis Wochen absehbar auch ein stabiles Wetter > 18-20 Grad + trocken erst mal wichtig – wenn denn dann nur der Garten auf sein soll.

Wenn wir dauerhaft unter die 50er Inzidenz kommen und auch Innen wieder erlaubt ist, sieht das natürlich viel besser aus. Und die Zahlen fallen ja nun doch erfreulicherweise wirklich sehr rasant.

Neben dem Wetter müssen wir aber auch die über sieben Monate unterbrochenen Lieferketten zunächst wieder hochfahren, Waren bekommen und vieles mehr. Auch dies funktioniert nicht so digital und benötigt Vorlaufzeit.

Außerdem haben wir die Zeit in den vergangenen Wochen genutzt einiges umzubauen und zu sanieren. Aufgrund der Auftragslage der Handwerker und Zulieferer kommt es auch hier zu Verzögerungen. Einige Baustellen sind jetzt nicht so schlimm – andere sind für heute bzw. das vor uns liegende Wochenende noch echte Showstopper.

Abschließend sind außerdem auch viele Vorschriften, die wir aber auch Sie als Gäste einhalten müssen, uns noch immer nicht vollends klar. Die aktuellen Verordnungen sind viel umfangreicher als die im letzten Jahr. Unser Verband, die IHK und weitere erzählen uns zum Teil unterschiedliche Interpretationen des ganzen was zu tun ist. Gestern ist schon wieder eine neue Verordnung gekommen, die wieder vieles anders regelt. Es blickt gerade kaum noch jemand voll-umfänglich durch – bzw. kommt noch aktuell hinterher. Muss das wirklich so ein Regel-Chaos sein?

Aus allen diesen Erwägungen heraus werden wir NICHT am kommenden Samstag den 29.5. sofort wieder am erst möglichen Tag ausschließlich unseren Biergarten öffnen. Sorry – wir bitten hier um Verständnis.

Wir hoffen aber, dass sich die kommenden Tage alles aufhellt. Das Wetter endlich die Sommerkarte spielt, Corona UND die Verordnungen weiter auf dem Rückzug sind und wir Sie endlich wieder für einen kleinen Urlaub hier bei uns im Wald empfangen können. Darauf freuen wir uns unendlich – wir informieren Sie gerne sobald wir es besser absehen und planen können wann es losgeht.

Liebe Grüße aus dem Zillertal im Gelpetal,
Lea Rücker – für das gesamte Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert