Montags und dienstags ab sofort zusätzliche Ruhetage – freitags bis sonntags weiter geöffnet

Dieser Artikel ist nicht mehr aktuell. Bitte in unserem Blog nach dem aktuellen Beitrag schauen. Danke.

Liebe Gäste,

bereits seit November erleben wir mit der Einführung der 2G-Regelung eine spürbare Verunsicherung und in Folge einen Gästerückgang. Im Dezember wurden sehr viele Tische abgesagt oder große Tische wurden kleine. Den 2. Weihnachtstag und Silvester mussten wir in der Folge absagen. Aber insbesondere an den Wochentagen haben wir dies ebenfalls gespürt – und das hat sich im Januar leider so fortgesetzt.

Durch die letzte Woche verschärften neuen 2G+ Regelungen samt medial begleitender Berichterstattung steigt die Verunsicherung bei den Menschen jetzt nochmal deutlich. Wir merken dies durch die vielen Rückfragen – denn durch das Regelwerk und die Ausnahmen blicken viele nicht mehr durch. Es ist von daher mit einem nochmals stärkeren Gästerückgang zu rechnen.

Wir führen deshalb ab den 17.1.2022 als zwei weitere Ruhetage auch den Montag und Dienstag ein. D.h. wir haben in den kommenden Wochen nur noch freitags bis sonntags geöffnet.

Wir freuen uns schon jetzt auf den Tag, wenn wir dies wieder Rückgängig machen können. Wir hoffen dazu ab März auf steigende Temperaturen und ein tolles Gartengeschäft – und dass der ganze Spuck dann mal ein Ende bekommen wird. Wir informieren hier gerne weiter.

Wir verurteilen außerdem, dass die Gastronomie erneut politisch als Treiber der Pandemie in den Medien dargestellt wurde um die 2G+ Regelung einzuführen. Dazu gibt es gar keine Zahlen. Wir missbilligen außerdem auf schärfste, dass die Gastronomie als quasi Booster-Anreiz instrumentalisiert wird und die Politiker noch nicht einmal den Mut haben dies wenigstens dann auch so zu postulieren. Armselig und verachtenswert.

Wir alle, allen voran aber unsere Mitarbeiter, aber auch unsere vielen Lieferanten und lieben Gäste, erbringen so erneut ein Sonderopfer für die Gesellschaft. Dies wird weder anerkannt noch honoriert. Von finanziellen und nicht ausgeglichenen Einbußen aller abgesehen: Dieses Sonderopfer aller der Gastronomie verbundenen Menschen und auch die ganzen vielen Regeln und Ausnahmen, von denen viele Regeln widersprüchlich und damit unsinnig sind, sind mit gesundem Menschenverstand für uns auch nicht mehr weiter nachvollziehbar.

Wenn die Politik so weitermacht, verspielt sie die Akzeptanz der Menschen für zukünftige Maßnahmen.

Lea Rücker, Inhaberin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert